FREIZEITPROGRAMM

Samstag
Ankunft und Unterbringung in den Gastfamilien.

Sonntag
Frei

Montag
Geführte Wanderung im Naturpark am Monte Conero (Dauer 3 bis 3,5 Stunden)

Dienstag
Frei

Mittwoch
Entweder Ausflug nach Urbino mit Führung. Wiege der Reinassance und Geburtsstadt des Malers Raffaello. Geführte Stadtbesichtigung. (Dauer 4 Stunden) Oder alternativ dazu: Besichtigung der Stadt Ascoli Piceno, südlichste Provinz der Marken (Römische Brücken und Theater, Romanische Kirchen, Mittelalterliche Türme und Plätze, usw.). Dauer 4 Stunden.

Donnerstag
Geführte Besichtigung von Ancona, des einzigartigen romanischen Doms, des Trajansbogens, einiger Kirchen, römischer Ruinen und mittelalterlicher Plätze. Dauer 4 Stunden.

Freitag
Caccia al tesoro (Schnitzeljagd), bei der die Schüler die gerade erst erworbenen Sprachkenntnisse während eines Spaziergangs durch den Ort durch Dialoge mit Einwohnern von Camerano anwenden, anschließend gemeinsames reiches Abschiedsessen in Camerano, Auswertung des Spiels und Premierung des Siegers.

Samstag
Abfahrt

Bei allen Ausflügen ist eine Begleitperson unseres Personals anwesend, die Englisch und Deutsch spricht. Wir können noch andere Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele anbieten, s. dazu bitte unsere Seite HIER .
Fragt bitte nach einem individuellen Angebot!

CULTURAL
PROGRAM

Saturday
arrival and accommodation with families

Sunday
Free

Monday
Guided hiking-tour to Conero Natural Park (about 3-3,5 hours)

Tuesday
Free

"Wedsnday
Guided tour to Urbino, cradle of the Renaissance, birthplace of the famous painter Raffaello. Guided visit of the city (about 4 hour tour) In alternative, guided visit of the city of Ascoli Piceno, southernest Province of Le Marche(Roman bridges and Amphiteathre, Romanesque churches, medival towers and squares etc.). About 4 hour tour."

Thursday
Guided visit of Ancona, its Romanesque Dome and churches, the Roman ruins and arches, the famous medieval palaces (about 3 hours)

Friday
Treasure hunt during which students will be challenged to pass tests involving interaction with locals to get the information they need to find the treasure, thus putting into practice what they have learned at school. In the evening rich farewell dinner.

Saturday
departure.

An English- and German-speaking teacher from our staff will be present on all excursions. We can offer many other cultural activities or guided tours to different towns of the Region PLEASE SEE HERE .
Feel free to contact us anytime for a personalised offer.